Frühlingsjäckchen Knit Along #2

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich auch mal dazu, nochmal ein Paar Worte zu meinen Plänen zu sagen. Ich habe mich für diesen süßen Bolero entschieden:

Ich habe mir die Originalwolle gekauft, obwohl ich erstmal abgeschreckt war, dass ich mit 2 Fäden stricken soll. Mach ich jetzt aber!

Ja, Maschenprobe… Auf dem MeMade-Blog hat Maike ja schon betont wie wichtig das ist. Aber ich bin mir total unsicher, ich habe jetzt ein Stück gestrickt, etwas größer als 10×10 cm. Nun waschen? Aber was dann? Wenn ich es so aufspanne, dann ist es doch vieeeel größer, als wenn ich das nicht tue? Oder hab ich was falsch verstanden? Weil dabei wäre es ja quasi im gedehnten Zustand. Wenn ich das Jäckchen allerdings trage, dann ist es ja einfach locker.

Maschenprobe.1 Vielleicht kann mir da nochmal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?  Und dann leg ich auch schon los *hust*. Ich habe gestern hier schon etwas bei den anderen Teilnehmern gestöbert – und puh, was soll ich sagen, ihr seid ja schon fortgeschritten…

Meine kleine Probe fühlt sich irgendwie nicht so an wie gedacht, aber eigentlich logisch, wenn ich ein glatt-rechts-Gefühl erwartet habe, aber im Perlmuster stricke. Ich bin echt gespannt, wie sich das Tragegefühl nachher ist. (: *Höhenflug lass nach*

Liebste Grüße!

FrühlingsjäckchenKnitAlong_V1

2 Gedanken zu “Frühlingsjäckchen Knit Along #2

  1. Na, aber Du spannst die fertigen Teile am Ende ja auch, also musst Du auch Deine Maschenprobe spannen, damit Du das tatsächliche Maschenbild am fertigen Objekt hast und damit arbeitest. Aber Du spannst natürlich, lässt trocknen und löst dann die Spannung bevor Du misst – also nicht im gespannten Zustand messen, falls Du das meintest 🙂

Kommentar verfassen

