Blumenwichteln #1

blumenwichteln-2014Ich habe mich dazu entschlossen am Blumenwichteln teilzunehmen. Ich bin jetzt zwar schon seit 3 Jahren ‚flügge‘ und wir haben auf unserem Balkon auch wundervolle Blumenkästen, aber bisher war es dort doch meißt hässlich und nicht so sehr gepflegt. Dieses Jahr will ich endlich mal was daran ändern! Ich hab auch schon angefangen und mein Freund hat 80l Blumenerde rangeschafft. Und ich selbst habe 12 Hornveilchen in verschiedensten Farben ausgesucht und hübsch eingepflanzt

BalkonBlumen
Da könnt ihr auch sehen, wie groß die Blumenkästen sind und davon haben wir zwei – also viel Platz (:

Ich dachte mir, ein paar Blumensamen und los geht’s! Als es dann daran ging diese für meinen Wichtel auszusuchen war das gar nicht mehr so einfach wie gedacht. Denn ich habe wirklich keine Ahnung davon und habe es noch nie gemacht. Da muss ich mich wohl erstmal informieren, was ich denn zu beachten habe?
Direkt auf den Balkon oder erst auf die Fensterbank? Ich war im Baumarkt und da gab es so kleine ‚Töpfchen‘ die man wohl miteinpflanzen kann, ob die extra dafür da sind? Ich bin mir nicht sicher.

Mein Wichtelpäckchen hat mich übrigens schon erreicht und ich habe mich sehr gefreut, es war liebevoll verpackt und ein kleines Häkelsäckchen war auch dabei.

wichtelgeschenkfuermichUnd auch mein versendeter Umschlag ist bereits angekommen. Ich habe mich letztendlich für 3 verschiedene Samen entschieden und dazu noch ein kleines Täschchen und eine selbstgezeichnete Karte gelegt. Ja okay, das mit der selbstgezeichneten Karte ist etwas übertrieben : p Es ist bloß eine Blume mit Kohle und mehr skizzenhaft. Aber seht selbst:

CollageWichteln

4 Gedanken zu “Blumenwichteln #1

  1. Oh, ich bin in diesem Jahr auch das erste Mal beim Blumenwichteln dabei. Habe meinen Wichtel auch schon bekommen und bin ganz gespannt, was da so bei rauskommt. Du auch? Deine Balkonkästen sind ja echt riesig! Und beblüht wirken sie auch nicht mehr so betonklotzig, wir nackt. Meine Oma hat solche Dinger auch auf dem Balkon und da müssen einfach Blumen rein!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Ja ich bin auch schon gespannt, wenn ich am Montag meine letzte Klausur für dieses Semester hinter mir habe, dann werde ich die erstmal pflanzen und dann mal sehen 🙂
      Unsere Balkon-Beton-Kästen mag ich eigentlich ganz gern, da passt zumindest ordentlich was rein. Und Du hast recht, da muss auch was rein, ist ja dieses Jahr auch mein Vorsatz, dass das endlich mal hübsch wird!
      Liebste Grüße, Freja

  2. Pingback: Blumenwichteln – Es wird gepflanzt und grünt › Blumenwichteln › Balkonpflanzen, Blumenwichteln, Pflanzen

  3. Dein Balkon sieht ja jetzt schon total schön aus! Was für ein Zufall, das ihr euch beide für solche tollen, selbst gemachten Säckchen entschieden habt. Ich bin schon sehr gespannt, was überall aus den Blumenwichteln wächst 🙂

    Liebe Grüße,

    Julia

Kommentar verfassen

