[DIY] Blumentopf und Tasche

Sukkulente3Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, was ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt habe. Wir kennen uns noch gar nicht so lange, doch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und hat sich „etwas kreatives“ gewünscht. Lieblingsfarbe: blau. Da lässt sich doch was machen oder?

Also habe ich erstmal Ideen gewälzt und bin dann an 2en kleben geblieben. Eine sehr gute Inspirationsquelle für mich sind dabei übrigens diese beiden Blogs: Funkelfaden und Mein Feenstaub.

Zunächst wollte ich ihr eine kleine Pflanze schenken, aber – natürlich – in einem selbstgestalteten Blumentopf. Also schnell den Mais aus seiner Dosenumgebung umgefüllt und die Dose guuut ausgespült. Das war gar nicht so einfach, da der Kleber des Etiketts echt hartnäckig war! Aber schlussendlich war es geschafft und das Gesprühe konnte losegehen. Ich habe hier sowieso noch blau weiß und rot als Sprühdosen und so konnten diese endlich mal zum Einsatz kommen. Ich habe mich für ein einfaches aber effektvolles geometrisches Muster entschieden. Und ich finde es so toll! Ich hätte den Topf echt gern selber behalten.

collagetopf

Mein zweites kleines Geschenk war eine einfache Reißverschlusstasche, welche ich vor dem Nähen noch etwas verziert habe. Zunächst habe ich mit Stoffmalstiften den Schriftzug „Do what you love“ aufgeschrieben und dann ein Herz und ein Boot appliziert. Dabei kam mein vor kurzem erstandenes Vliesofix zum Einsatz – das ist ja echt Gold wert! Auch mit diesem Geschenk bin ich absolut zufrieden. Das passiert sonst tatsächlich eher selten, aber an dem Tag hat wohl alles gepasst.

collagetasche2

Und was verschenkt ihr so?
Alles Liebe, Freja

Ein Gedanke zu “[DIY] Blumentopf und Tasche

Kommentar verfassen

