Schnabelina HipBag Sew Along

Bei Schnabelina gibt es einen Sew Along zu ihrem neuen Schnittmuster, einer Bauchtasche. Ich bin totaler Bauch- taschenfan, denn auch wenn sie nicht schick sind, so sind Bauchtaschen einfach unglaublich praktisch! Vor allem auf Festivals oder Gartenpartys trage ich meine immer. Nun ist diese nicht besonders stylisch, sondern eben schwarz. Warum also nicht mitmachen und mal sehen ob die fertige Tasche mir dann zusagt und auch von der Größe her passt? Fänd ich wunderbar.

Ich hinke ziemlich dem Zeitplan hinterher, da ich erst gestern das Schnittmuster gedruckt und heute zugeschnitten sowie die ersten Schritte genäht habe.

Hier erstmal meine Stoffauswahl, ich bin mir immer nicht sicher, ob ich so dünn gestreiften Stoff absolut toll oder absolut abstoßend finden soll. Irgendwie flimmert es ja schon wenn man zu lange drauf schaut (:

MaterialHipbag1_b

Bei dem großen Reißverschluss von Tag 1 hat eigentlich alles geklappt, außer dass ich Falten hatte, wo keine sein sollten… Vielleicht klappt es besser, wenn ich noch etwas genauer in die Ecken einschneide?

Außerdem habe ich mich für die Paspeltasche entschieden, was ebenfalls zu Problemen führte. Besonders beim Aufnähen auf die Tasche habe ich mich geärgert. Es ist schief und – was ich noch viel schlimmer finde – ich habe vergessen das Futter wegzuklappen und nun geht die Naht sowohl durch den Oberstoff als auch durch das Futter. Ich denke das werd ich am Samstag nochmal auftrennen und neu aufnähen.

collagehipbag1

Weiter gekommen bin ich heute nicht. Ich bin wirklich langsam, man kann schon an den verschiedenen Farben der Bilder erkennen, dass diese zu verschiedenen Tageszeiten aufgenommen wurden *uff. Und morgen habe ich leider keine Zeit weiter zu arbeiten, da ich erst sehr spät wieder zu Hause sein werde. Aber Samstag dann!

HipbagZwischenstand2_b

Bald gibt es auch endlich wieder ein Update zu dem Balkon, das ist ja nun auch schon wieder 6 bis 8 Wochen her, dass wir diesen fertig gemacht haben. Außerdem möchte ich euch zeigen, was sonst noch auf meinem virtuellen Näh/Häkel/DIY – Tisch liegt.

Ein Gedanke zu “Schnabelina HipBag Sew Along

  1. Pingback: Schnabelina HipBag SewAlong die Zweite | gegenwindundglitzerkram

Kommentar verfassen

