[Häkeln] Granny Squares und Ripple Decke

Hallo ihr Lieben!

wolleimflug2_bIn letzter Zeit habe ich viel gehäkelt. Unter anderem einige Granny Squares, welche zu eine Kissen zusammengehäkelt werden sollen. Alle Grannys sind aus dem Buch Häkeln im Quadrat. Das Granny Nummer 4 (oben links) ist leider noch nicht fertig, weil ich nicht weiter weiß. Glücklicherweise hat die Autorin jedoch einen Blog und neuerdings auch ein Frageforum – da wird mir bestimmt geholfen (:

Meerdecke02_bIrgendwann soll dann auch eine Granny- Decke entstehen, da muss ich mir jedoch noch einige Gedanken bezüglich Farbe und Muster machen. Immerhin wird das warscheinlich ein Jahr dauern und dann am Ende nicht zufrieden zu sein, weil die Decke nicht in die Wohnung passt ist natürlich keine Option.

meerdecke_bDas zweite Häkelprojekt ist eine Ripple Decke nach der Anleitung von der Krümelmonster AG. Hier habe ich mich von meinen Lieblingsfarben – den Blautönen – und dem Angebot in den örtlichen Wollgeschäften leiten lassen.

Meerdecke04_bIch hatte mit dem Gedanken gespielt noch ein kräftigeres Gelb mit reinzunehmen und weiß auch gar nicht, was mich davon abgehalten hat.. Aber so gefällt es mir! Und bald muss ich auch schon wieder Wolle kaufen.

meerdecke2_b

Meerdecke09_bIch häkle mit Catania von Schachenmayr und Nadelstärke 3. Das Baumwollgarn ist ziemlich schwer und ich bin gespannt, wie die Decke sich später nutzen lässt. Ich spekuliere auf einen Überwurf für Sofa oder Bett (: Denn sie wird wirklich rieeeesig. Aber nach den ersten Reihen nochmal aufzutrennen kam nicht in Frage, denn eine Reihe dauert etwa 45 Minuten. Hihi und eine riesige Decke ist doch auch toll oder?

Meerdecke10_bGestern beim Fotos schießen hatte ich eine Menge Spaß – der Freund musste gaaaanz viele Fotos schießen und trotzdem waren entweder die Wollknäule nicht in der Luft oder ich hatte die Augen zu 😀
wolleflieeegtMeerdecke14_b

7 Gedanken zu “[Häkeln] Granny Squares und Ripple Decke

    • Dankeschön, ist toll zu hören (: Wie gesagt es hat so einige Versuche gedauert 😀
      Ich bin auch gespannt, aber zumindest die Decke wird ja noch so einige Zeit brauchen.

  1. Pingback: Wochenglück 2 | gegenwindundglitzerkram

  2. Liebe Freja,
    wie ich sehe, hast du großen Spaß am Häkeln und deine Begeisterung sieht man auch in den tollen Fotos! Vielen Dank fürs Verlinken, die gehäkelten Quadrate sehen sehr schön aus, die Blautöne sind toll! Wenn du die anderen Quadrate aus meinem Buch so gut hingekriegt hast, dann dürfte N° 4, das Muschelgranny eigentlich erst recht kein Problem sein. Wo kommst du denn nicht weiter? Gerne helfe ich dir im Frageforum weiter! (www.stefanella-for-you.blogspot.com)
    Liebe Grüße und weiterhin so viel Freude am DIY,
    stefanella

  3. Pingback: [Häkeln] Granny Square Kissen | gegenwindundglitzerkram

Kommentar verfassen

