[Papier] Quillingvogel

Wenn ihr diesen Post lest, dann bin ich so denn alles klappt in Paris! Yippie! Ich besuche meine Schwester und freue mich jetzt (am Mittwoch) schon sehr darauf. Endlich ein kleines bisschen wohlverdienter Urlaub nach einem stressigen mit vielen Klausuren ausgefülltem Sommer.

b_Quillingwerkzeuge

Heute gibt es nur einen kleinen kreativen Input aus der Reservekiste: Quilling.

Noch nie gehört? Beim Qulling werden ganz viele Papierstreifen  mit einem Quilling Tool aufgedreht, geklebt und in Form gedrückt. Klingt erstmal kompliziert, ist aber wirklich ganz einfach. Sucht bei YouTube danach, es gibt ganz viele Tutorials dazu.

b_quilling-vogel05

Ich habe einige Schneeflocken gemacht, die ich jedoch bisher noch nicht fotografiert habe (ist doch erst Herbst!) sowie 2 Vögel. Besonder hübsch finde ich, wie sie die Sonnenstrahlen aufnehmen.

b_quilling-vogel_themapapier

Und nun mache ich mir noch ein paar schöne Tage in Paris, bis ich dann am kommenden Wochenende wieder einen Nähkurs habe und am Montag die Uni erneut beginnt. Auf auf nur noch ein paar Semester und an 2 Händen abzählbare Prüfungen bis zum Bachelor!

Macht’s gut ihr Lieben

b_quilling-vogel01

2 Gedanken zu “[Papier] Quillingvogel

Kommentar verfassen

