[WKSA] Teil 5: Weihnachtsfotos

Hallo ihr Lieben,

b_wksa-vor-dem-baum03

mein Kleid habe ich bereits 2mal geragen, zum ersten mal am 22. ins Restaurant und dann an Heilig Abend nochmal in die Kirche (: Und ich kann meinen ersten Eindruck nur bestätigen: Ich liebe es. Es ist wahnsinnig toll geworden und trägt sich fantastisch. Meine Schwester hat sich nochmal bereit erklärt, einige Tragefotos zu machen, leider sind diese wieder etwas unscharf. Aber hier kommen sie!

WKSA-Collage3 WKSA-Collage2 WKSA-Collage1

Auch wenn ich während des Zuschneidens noch über das Futter geflucht habe, finde ich es hat sich gelohnt: Der Rock bekommt dadurch einen wunderschönen Fall und das Oberteil fühlt sich gut an. Und da ich zu Weihnachten eine Overlock bekommen habe (Juhuuuu!) und das Versäubern da einfach soooo schnell geht (Wahnsinn!) habe ich gleich einen Rock inklusive Futter zugeschnitten um das gute Stück zu testen. Dazu dann im neuen Jahr mehr. Wo kauft ihr denn das Garn für die Overlock?

WKSA2014-Details

Zurück zum Kleid: Oben könnt ihr noch ein paar Details sehen, ich finde es ist ziemlich ordentlich geworden und das beste: Ich musste nicht eine einzige Naht auftrennen (: Der Schnitt an sich ist sehr schnell genäht und hat trotz der vielen Abnäher auch die Auszeichnung easy, was ich gerechtfertigt finde.

WKSA-Collage4

Hier noch einmal alle Fakten und Links für Euch:

Schnitt: Vogue V8766
Größe: 12
Material: Oberstoff Baumwolle mit etwas Polyester und Lurexfäden, Futterstoff 100% Viskose
Änderungen: ohje, dafür schaut ihr am besten mal in die anderen Teile des WKSA
Alltagstauglichkeit: aus einem nicht-glitzernden Stoff sicherlich sehr gut (:
Nützliche Links: Reißverschluss einsetzen, Futter mit dem Oberstoff verstürzen und am Reißverschluss annähen

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt euch gut gekleidet gefühlt? Die anderen Weihnachtskleider sind wie immer auf dem MMM Blog versammelt (:

b_wksa-vor-dem-baum19

2 Gedanken zu “[WKSA] Teil 5: Weihnachtsfotos

Kommentar verfassen

