[Nähen] mein Lieblingskleidungsstück 2014

Beim heutigen Me Made Mittwoch werden Lieblingsstücke aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Bei meinem Jahresrückblick fiel mir auf, dass ich gar nicht so viel genäht und verbloggt habe, wie ich dachte. Aber das ist ja auch nicht so schlimm – denn meine Lieblingsstücke sind alle verbloggt worden.

Da wäre einmal mein Sommerkleid

Kleid11_bKleid5_b

Dann kam das Lady Skater Dress

b_vorneLadySkater01

und mein Weihnachtskleid

b_wksa-vor-dem-baum03

Das Sommerkleid war mein erstes richtiges Kleid, welches ich auf dem Abiball meiner Schwester getragen habe. Auch danach hatte ich es das ein oder andere mal an. Es ist ein schönes leichtes Kleid, perfekt zum Eis essen und in der Sonne sitzen. (:

Mein Weihnachtskleid hat mit Abstand am meisten Arbeit gemacht. Das Anpassen hat einige Wochen in Anspruch genommen und ich sehe noch das ein oder andere Defizit, falls ich den Schnitt nochmals nähe, werde ich vorher nochmal verbessern was ich kann. Außerdem habe ich es komplett gefüttert, wobei mich insbesondere der Zuschnitt einiges an Nerven gekostet hat. Außerdem habe ich den Saum per Hand umgenäht. Bei diesem Projekt habe ich am meißten gelernt und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis.

Das Lady Skater Dress war mein erstes Kleidungsstück aus Jersey (okay, außer einem misslungenen T-Shirt), was erstaunlich gut geklappt hat. Es ist ein schönes Alltagskleid, welches ich sehr gern trage und es ist super bequem. Aus diesem Grund gewinnt es auch das Rennen um mein liebstes Kleidungsstück (:

b_Schal+LadySkater

6 Gedanken zu “[Nähen] mein Lieblingskleidungsstück 2014

  1. Echt schöne Kleider sind das alles 🙂 Ich mag das Lady Skater auch am liebsten! Aber die anderen sind echt auch klasse! 🙂
    Bin gespannt was dieses Jahr kommt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. eine ganz wunderbare auswahl!
    ich kann gut nachvollziehen, dass das lady skater dein liebling ist, denn jersey ist auch für mich unschlagbar, was die bequemlichkeit betrifft 🙂
    lg anja

Kommentar verfassen

