7 kreative Sachen am Sonntag

Jeden Sonntag werden bei Grinsestern 7 Sachen gesammelt, die wir mit unseren Händen getan haben. Da ich heute ziemlich kreativ war, ist das eine super Gelegenheit ein paar schlechte Handyfotos loszuwerden und euch einen kleinen Einblick zu gewähren. Diese Woche wollte ich alle anliegenden Kreativarbeiten abschließen und das hat soweit ganz gut geklappt – okay die Socken sind noch nicht fertig, aber das wird auch eher noch 1-2 Wochen dauern.

Meine im Online- Kaufrausch erstandenen Stoffe zusammengelegt. Die Farben auf dem Fotos sind leider total verfälscht…

stoffzusammenlegen

Ich habe mein erstes Patchwork- Quilt Projekt aus Resten abgeschlossen, die Rückseite fehlte noch.

Patchworkdeckezuendenaehen

Die 2. Kiste mit Bildern aus meinen ausgeschlachteten „Flow“-Zeitschriften beklebt und verschönert. Diese beherbergt nun besagte Zeitschriftenschnipsel

kistebekleben

Bei meinem neuen Wollrock und der Schlafanzughose aus Resten die endgültige Länge festgelegt. Die Bücher müssen zur zusätzlichen Höhenbeschaffung herhalten, da die Rocklänge damals etwas länger getragen wurde als ich sie gern hätte.

Rocklaengefestlegen

Knusperflakes aus Schokolade, Knäckebrot und Zwieback zusammengemischt – man ist das eine leckere Schokobombe! Die Anleitung gibt es hier.

knusperflakesmachen

Den Saum des Wollrockes mit Hexenstichen umgenäht. Nun muss nur noch das Futter ein wenig gekürzt und versäubert werden.

Rocksäumen

Den Saum der Hose abgeschnitten. Das umnähen werde ich gleich noch erledigen 😉

schlafanzughosenlaengefestlegenundsauemn

Und Zwei Dinge über die ich mich die ganze Woche gefreut habe, muss ich euch jetzt auch noch zeigen: Einmal meine neuen Nagellacke. Ich habe meine Nagellackphase eigentlich seit ca 5 Jahren hinter mir und trage seitdem nur noch selten welchen, aber irgendwie konnte ich mich letzte Woche nicht stoppen und habe mir 5 neue Lacke besorgt. Ich trage sie momentan in dem rosa-pinken Hololack, der wirklich schön glitzert.

neuennagellackprobieren

Und meine Overlock! jaaa, zu Weihnachten habe ich eine bekommen, sie ist suuuper, ich denke ich werde bald noch ein wenig dazu erzählen.

overlock

Alles Liebe, Eure Freja

8 Gedanken zu “7 kreative Sachen am Sonntag

    • Ich hab nur einen halben Meter genommen, jetzt da er da ist könnte ich mich schon fast ärgern 😊 vor allem da mein gedachter kombistoff doch nicht dazu passt. :/
      Der ist von alles für selbermacher, du kannst ihn da bei „modestoffe“ oder so ähnlich finden (: ich bin gespannt, wie er sich verarbeiten lässt und ob ich noch was beachten muss…

  1. oh von der overlock gerne mehr erzählen. ich hatte grad eine singer und die prompt zurückschicken müssen und werde mir die w6 wohl zulegen. erzähl mal deine erfahrungen da so, wenn du magst 🙂

    • Ja das werde ich sehr gern machen, sobald ich dazu komme (: aber es ist nicht die von w6 sondern die gritzner 788 (oder heißt sie 766?) – sag mir Bescheid wenn deine da ist und Berichte – würde mich freuen

Kommentar verfassen

